Rezension zu "Immer wieder du" von Paige Toon


Informationen:


Titel: Immer wieder du
Orginaltitel: Pictures of Lily
Autorin: Paige Toon
Übersetzt von: Andrea Fischer
Seiten: 432
Format: Taschenbuch
ISBN: 978-3-596-18887-1
Verlag: Fischer Verlag
Preis: (D) 8,99€ (A) 9,30


Worum geht es?



Kannst du »Ja« sagen, wenn dein Herz »Nein« sagt?
»Als Richard mich um meine Hand bittet, muss ich an dich denken. Ich denke jeden Tag an dich. Meist in der ruhigsten Minute des Morgens oder in der dunkelsten Stunde der Nacht. Nicht dann, wenn mein Freund mir gerade einen Heiratsantrag macht. Ich blicke hinauf in Richards hoffnungsvolle Augen. 

›Lily?‹ , fragt er noch mal. 

Es ist schon 10 Jahre her, aber es fühlt sich so an, als hättest du mich erst gestern verlassen. Wie soll ich aus ganzem Herzen ›Ja‹ sagen, wenn mein Herz immer nur bei dir war?«



Lily ist verliebt. Verliebt in Richard. Und als der ihr einen Heiratsantrag macht, scheint alles perfekt: ein Mann, der sie liebt, tolle Freundinnen, eine schöne Wohnung in Sydney und ein Job, der Spaß macht. Doch es gibt jemanden, den Lily nicht vergessen kann … 
Vor zehn Jahren, als sie 16 Jahre alt war, hat ihre erste große Liebe Ben sie verlassen. Doch Lily konnte nie aufhören, an ihn zu denken. Als sie Ben nun durch Zufall in Sydney trifft, steht ihr Leben plötzlich Kopf. Lily muss sich entscheiden …

Meine Meinung/Bewertung:


"Immer wieder du" oh mein Gott was für ein Buch! Ich muss sagen ich weiß garnicht wo ich anfangen soll. Es hat mich so aufgewühlt und fertig gemacht und mitfeiern lassen das ich bei jeder Kleinigkeit aufspringen musste weil ich einfach nicht ruhig sitzen konnte. 

Fangen wir am besten mal bei den Basics an. Das Buch beginnt mit der 16 jährigen Lily, die mit ihrer Mutter nach Australien zu Micheal dem neuen Freund ihrer Mutter zieht. Wie man sich vielleicht schon denken kann ist Lily davon absolut nicht begeistert und macht alles schlecht und gibt zu allem einen giftigen Kommentar ab. An ihrem ersten richtigem Tag möchte Micheal Lily mit zu seiner Arbeit nehmen. Micheal ist Tierpfleger in einem Naturschutzpark, was sich gut trifft denn Lily wollte früher immer Tierärztin werde, musste diesen Traum aber wegen ihrer Noten aufgeben. In dem Naturschutzpark trifft sie auf Ben mit dem sie die nächsten Tage und Wochen zusammen arbeitet. Nach einer gemeinsamen Rettungsmission entwickelt Lily Gefühle für Ben. Ihr allerdings wird das Herz gebrochen als Ben ihr offenbart das er umziehen muss.
Nach dem Umzug von Ben ist Lily am Boden zerstört und wandelt als lebende Leiche durch die Welt. Zehn Jahre später, trifft sie Ben wieder und sie fangen an sich wieder neu kennenzulernen. Allerdings ist Lily zu diesem Zeitpunkt mit Richard verlobt. Ob Lily und Ben trozdem Glück auf eine gemeinsame Zukunft haben müsst ihr selber lesen.

Jaa, ich liebe das Buch. Ich habe es innerhalb von 2 Tagen durchgelesen was für mich wirklich extrem schnell ist. Das Buch hat mich so gefesselt! Ich kann es nicht glauben aber Paige Toon hat mit "Immer wieder du" Colleen Hoover´s "Weil ich Layken liebe" Reihen von Platz eins meiner Lieblingsbücher gestoßen. Allein die Idee dahinter hat mir super gefallen! 
Das Buch ist einfach großartig! Dazu beigetragen hat vielleicht auch das ich mich unglaublich gut mit Lily identifizieren konnte. Sogar bei Lily´s Mutter habe ich gemeinsamkeiten zu meiner Mama endeckt. Von Ben will  ich lieber garnicht anfangen denn das würde den Rahmen hier definitv sprengen. Ich kann nur eins sagen  
❣BOOKBOYFRIEND❣
Er ist einfach großartig!

Und kommen wir mal zum Cover, es passt so gut zu dem Inhalt des Buches und ist einfach wunderschön. Allein deswegen wäre es schon den Kauf wert. 


Mein Fazit, kauft euch das Buch, lest es, liebt es. Ich hatte es keine Minute beendet da wollte ich es gleich nochmal lesen.

Wie man sich vielleicht denken kann 5 Regenbogen!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen