"The Lying Game" im Vergleich

http://www.amazon.com/To-Lie-For/dp/B00BT4OGDS

Vor kurzem lief im "Disney Channel" das Serienfinale der TV-Serie "The Lying Game", und da ich so nun die komplette Reihe gelesen und geguckt habe, hatte ich auf meiner Instagram gefragt ob sich dort einige einen Vergleich wünschen würden, da ich dann ein paar Interessenten hatte dachte ich mir ich schreibe heute den Vergleich. 


Worum geht es?
(Buchinhalt)


Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist ...


Buchreihe vs. Serie:


Ich hatte mich sehr auf die Verfilmung der Reihe gefreut, da mir die Buchreihe echt gefallen hatte!! Mir hatte allerdings eine Freundin, die die Reihe auf englisch geschaut hatte, schon gesagt das man die Serie und die Bücher nicht miteinander vergleichen kann.
Und ich muss ihr absolut recht geben! Die Serie ist KOMPLETT anderst. So sind sogar Namen verändert worden und selbst Sutton, die im Buch tot ist, lebt noch.
Aber trotz der Veränderungen hat mir die Serie genauso gut gefallen wie die Bücher! Es gab die selbe Spannung wie in den Büchern, es gab genauso viele Romanzen und es war einfach perfekt.

Aber echt doof finde ich es das es von der Serie nur 2 Staffeln mit zusammen 30 Folgen gibt! Vorallem da in der letzten Folge noch so viel passiert was nun nicht aufgeklärt wird und was ich persönlich sehr schade finde!!

Allen die nur die Serie geschaut haben und nicht genug von Emma und Sutton bekommen können, kann ich die Buchrreihe nur empfehlen! Es lohnt sich wirklich sie zu lesen!

Wenn ihr die Serie geschaut und gelesen habt, schreibt mir doch in die Kommentare ob ihr die selbe Meinung wie ich teilt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen