Rezension zu "After Forever" von Anna Todd

INFORMATIONEN:

Titel: After Forever
Buchrreihe: After
Autorin: Anna Todd
Übersetzt von: Corinna Vierkant-Enßlin und Nicole Hölsken
Erscheinungstermin: 10.08.2015
Seiten: 576
Format: Paperback
ISBN: 978-3-453-41883-7
Verlag: Heyne
Preis: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 17,90


WORUM GEHT ES?


Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …


MEINE MEINUNG/BEWERTUNG:


Wenn ich ehrlich bin weiß ich garnicht mehr was ich sagen soll. In meinen vorherigen Rezensionen der After-Reihe habe ich Anna Todd in den Himmel gelobt und ich muss sagen ich wurde auch dieses Mal nicht enttäuscht. Ich fand es war ein grandioser Abschluss mit super Ende und wunderbaren Überraschungen.

Aber gehen wir mal zum Anfang. Wie alle Bücher geht auch dieses genau da los wo der letzte Teil geendet hat was mir einerseits gefallen hat da After Love doch schon ein ziemlich krasses Ende mit einem fiesem Cliffhanger hatte aber anderseits fand ich das sich der Tag und auch die paar Tage danach ziemlich gezogen hatten. Ich muss sagen ich hatte an den ersten 150 Seiten ganz schön zu kämpfen. Die nächsten Seiten waren dann ganz Okay sie haben mich aber nicht vom Hocker gehauen oder mich vor neugier, auf das weitere Geschehen aufspringen lassen und ich musste mich eigentlich nur noch zum lesen zwingen.
Aber je weiter ich gekommen bin um so besser wurde es. Irgendwann hatte ich den Punkt erreicht wo mich niemand mehr stören durfte weil ich dieses Buch lesen musste und gleichzeitig wollte ich nicht weiterlesen weil ich nicht wollte das die Geschichte mit Tessa und Hardin endet. 
Also sag ich euch lasst euch nicht abschrecken. Ich habe mit ein paar Leuten geschrieben/geredet die irgendwann nach 100 Seiten keine Lust mehr auf das Buch hatten, aber ich kann euch sagen es lohnt sich wirklich weiterzulesen! Es wurde wirklich immer besser und spannender und emotionaler und toll und einfach großartig. 
Anna Todd hat es mal wieder geschafft das ich mich irgendwie mit der Geschichte verbunden gefühlt hatte und ich  aus einer "Versteckten Position" im Geschehen dabei gewesen war. 
Ich habe mich über das Ende so gefreut und habe es nur noch genossen es zu lesen.
Das Ende war sehr interessant aufgebaut. Es ging manchmal nach ein paar Monaten weiter, dann mal nach einem Jahr, nach zwei Jahren, irgendwann nach sechs Jahren und zum Schluss ging es nach zehn Jahren weiter und es war so schön die Entwicklung der beiden zu sehen.

Also an alle die sich noch nicht an diese Reihen rangewagt haben, ich kann sie euch nur empfehlen! Lasst euch von der dicke der einzelnen Bücher nicht abschrecken. 
Viel Spaß beim lesen.

Verdiente 5 Regenbogen
Vielen Dank an den Heyne Verlag für dieses Rezensionsexemplar! 

1 Kommentar:

  1. Ich bin auf Seite 237 und finde es wirklich nervig.. Ich denke ich werde es erstmal abbrechen :-( Aber eine tolle Rezension :-)

    AntwortenLöschen